Fake News, Rufmord und parteischädigendes Verhalten durch Vicky Richter (Vorstand der Basis)
Am 26.7.21 sahen wir ein Video vom Telegram Kanal Markus Haintz. Dort behauptet Vicky Richter, Mitglied des Bundesvorstands als “Querdenkerin für die unüblichsten Lösungsansätze”, wir gehörten zum Great Reset von Klaus Schwabs World Economic Forum.
Was redet Frau Richter denn da? Was für ein Unsinn! Entweder verbreitet sie bewusst Fake News, um der Basis die Chance zu rauben, in den Bundesstag einzuziehen (ist sie mit ihrem parteischädigenden Verhalten selbst Teil der gesteuerten Opposition?), oder sie weiß nicht, wessen falsche Behauptungen sie verbreitet. Nachfolgend erläutern wir, warum Vicky Richter mit ihren Unwahrheiten den Wahlkampf der Basis sabotiert. Tut sie das bewusst oder unbewusst?
Freunde und Interstützer der Basis
Wir haben beschlossen, die Basis zu unterstützen, siehe dazu unser Blogartikel vom 7. Mai. Wie kommt sie darauf, uns daraus einen Vorwurf zu machen? Wer hat ihr das eingeflüstert?
Mit David Claudio Siber hatten wir in seiner Eigenschaft als Vertreter der Basis Ende März / Anfang April Kontakt. Er hat eine Zusammenarbeit abgelehnt, weil er ohne Programm Wahlkampf machen will. Wir hingegen wollen im Gegensatz zu Herrn Siber mit spektakulären Programmpunkten (siehe unten und Initiative des Kreisverbands Oberbergischer Kreis) der Basis zum Einzug in den Bundestag verhelfen. Siber will die Fehler der Piratenpartei wiederholen, mit einem 1-Punkte-Programm zu scheitern und die großen Themen, die die meisten Wähler interessieren (Arbeitsmarkt, Rente,…) zu ignorieren.
4 Ernüchterungen – was lernt die Basis daraus?
Michael Ballwegs Wahlergebnis bei der OB-Wahl in Stuttgart war ernüchternd. Die Landtagswahlen in BaWü und Sachsen-Anhalt haben gezeigt, dass die Anti-Corona-Parteien die Basis + Wir2020 sogar einen negativen Trend unterhalb von 2% aufweisen.
Wahlrecht.de zeigt die Umfrageergebnisse. Alle kleinen Parteien kommen zusammen auf rd. 7%. Dabei liegen die Freien Wähler mit 2-3% vorn. “Die Partei” von Martin Sonneborn hat rd. 1% Stammwähler. Diverse Tierschutzparteien und andere 1-Themen-Parteien haben ebenfalls Stammwähler. DieBasis liegt also derzeit bei maximal 2%. Der bisherige Weg als 1-Themen-Partei ist bereits 4-fach gescheitert: Bei den Wahlen in Stuttgart, BaWü, Sachsen-Anhalt und bei den Umfragen.
Nur ein spektakuläres Programm kann Aufsehen erregen und Wähler überzeugen. Und genau diesen Weg zum Erfolg können wir der Basis liefern. 10 unserer Programmpunkte wurden im Juni 2021 sogar von rd. 10.000 Mitgliedern der Basis konsensiert / beschlossen.
neo zerstört den Great Reset und das WEF
Richtig ist, das wir u.a. ein Grundeinkommen anbieten. Hier ist der Gesetzentwurf dazu. Wo in aller Welt ist eine Verbindung zum Great Reset, bei dem die Bedingung für ein Grundeinkommen die totale Enteignung ist? Steht nach Meinung von Vicky Richter jeder, der ein Grundeinkommen will (die Bewegung gibt es seit mindestens 2005), in Diensten von Klaus Schwab? Unser Grundeinkommen basiert auf dem 2006 erschienenen Buch “Die Geldlawine”, Kapitel 2.
Vom Great Reset haben wir erst 2020 erfahren und halten die Idee für so infantil, dass es ein Wunder ist, dass Klaus Schwab nicht die Milliardäre weglaufen. Man stelle sich die Logistik vor, wenn rund 8 Milliarden Menschen Formulare ausfüllen und für Zeitpunkt X eine Reise, ein Auto, ein Stück Seife, ein Bett, einen Fernseher oder sonstwas bestellen. Gibt es ein globales Wunschkonzert? Kann man sich auch einen Ferrari bestellen? Wo ist die Grenze, und wer definiert das? Wie verhindert man Wut und Volksaufstände, wenn Herr Schwab bestimmt, welche Produkte und Dienstleistungen man niemals im Leben erhalten darf? Das Grundeinkommens-Konzept des Great Reset ist ein Witz!
News für Vicky Richter: Parteien “mit einer Klaus-Schwab-Agenda” gibt es bereits. Sie heißen CDU, CSU, SPD und Grüne (und FDP?). Wozu bräuchte es dann noch eine neue Partei wie neo? Wenn neo für den WEF arbeiten würde: Warum haben wir dann weder Geld noch eine mediale Berichterstattung? Wo ist da die Logik?
Gerade von einer “Querdenkerin für die unüblichsten Lösungsansätze” hätten wir nicht erwartet, dass sie unübliche Lösungsansätze wie unsere im Keim ersticken will.
Wir stellen hiermit unmissverständlich klar, dass wir Klaus Schwab und den Great Reset bekämpfen. Klaus Schwab ist unser Feind. Mit unserem alternativen Wirtschaftssystem und unserem konsequent basisdemokratischen System, können und wollen wir dem WEF die Existenzgrundlage entziehen. Mit unseren Vermögensbeschränkungen können und wollen wir die politische Macht der Superreichen zerstören.
Wenn unser Programm umgesetzt wird, gibt es keine Milliardäre, keine Berufspolitiker und kein WEF mehr.
Gerade deshalb ist es so wichtig, diese Programmpunkte im Wahlkampf der Basis zu nutzen.
Wir verstehen auch Markus Haintz nicht. Im nachfolgenden Video sagt er: “Wenn man nur einen Teil von dem Bild nimmt, sagt das nichts. Das hat man als Anwalt gelernt: Ich muss mir die ganze Geschichte anhören, und ich muss mir beide Seiten anhören. Daran hapert’s. Und manche stellen das dann in die Kanäle – und überprüfen es halt nicht.” Eben! Sprechen Sie mit uns, Markus Haintz.
Die Aussagen von Vicky Richter in diesem Video muss man sich auf der Zunge zergehen lassen und mit den Lügen vergleichen, die sie über uns in die Welt setzt, ohne je mit uns gesprochen zu haben.
Wir fordern hiermit Vicky Richter und Markus Haintz zu einer öffentlichen Entschuldigung und Klarstellung auf, gern auch als YouTubeVideo im Gespräch mit uns.
Wir setzen Frau Richter eine Frist bis zum Donnerstag 29.07. Danach senden wir ihr eine strafbewehrte Unterlassungserklärung an die Adresse des Bundesvorstands der Basis. Ein Gericht wird Vicky Richters Verbreitung von Rufmord und Lügen im Namen der Basis auf dem Kanal von Markus Haintz bestätigen.